KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 10:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bildtelefon an kabelbw ISDN
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 2. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 6
Hallo,

sind vor einer Woche auf kabelbw-ISDN umgestiegen. Der Anschluss der Telefonanlage hat problemlos funktioniert.
Klar - lt. kabelbw Komepage handelt es sich um einen Euro-ISDN-Basisanschluss (DSS1) mit So-Schnittstelle.

Nur das Bildtelefon Tview 100 funktioniert nicht, zumindest nicht im Bildtelefon-Service. Lt. kabelbw Hotline geht es wohl tatsächlich nicht. Man solle dich Skype o.ä. verwenden.

a) Was sind die technischen Hintergründe hierfür? Scheinbar handelt es sich eben nicht um einen DSS1 STANDARD Anschluss. [img]images/smiles/018.gif[/img]

b) In diesem Fall ist die Teilnehmerin 100% hörbehindert und auf das Bildtelefon angewiesen. KLar kann man Skypen, aber dann müsste auch rund um die Uhr der PC laufen, oder? [img]images/smiles/009.gif[/img]

Grüsse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Di 9. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 4
Hi

So viel wie ich weis gehen keine Datendienste über den Kabel BW ISDN Anschluss.

Ich habe das gleiche Problem mit meinen EC — Terminal der noch an T-COM ISDN hängt.

Ruf mal hier an 06221-333 3935 , die Hotline ist nur für ISDN Anschlüsse zuständig.


Gruß CSW


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: EC-Gerät
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 2. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 6
Ist Dein ec-Gerät von TeleCash?
Wenn ja, wie heisst es? Es gibt da die Möglichkeit seit kurzem das auch über IP laufen zu lassen. Dann kannst Deinen ISDN-Anschluss kündigen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EC-Gerät
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Di 9. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 4
cyberman hat geschrieben:
Ist Dein ec-Gerät von TeleCash?
Wenn ja, wie heisst es? Es gibt da die Möglichkeit seit kurzem das auch über IP laufen zu lassen. Dann kannst Deinen ISDN-Anschluss kündigen.


Hi

Benutze ein Ingenico i5300

http://www.ingenico.esaos.de/(X(1)S(sntkqn2fq4r1jhuoj3lotnvf))/pdf/Datenblatt%20i5300.pdf

Zurzeit überlege ich mir evtl. ein GSM EC Terminal anzuschaffen.

Gruß CSW


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: mit 5300er nicht
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 2. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 6
Hallo,

schade mit dem 5300er geht das nicht. Das hat keine integrierte LAN Schnittstelle.
GSM-Terminals sind leider immer noch sehr teuer. Da gibts nicht so viel Auswahl :-(
Schau Dich mal nach einem Artema hybrid um von hypercom bzw. ehemals Thales. Das hat eine integrierte LAN Schnittstelle und kann mit der neusten SW direkt ans Internet angeschlossen werden. Allerdings geht das meines Wissens derzeit nur bei TeleCash.

Grüsse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: 'Schmalspur'-ISDN
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 27. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 5
Ich habe das Gefühl, dass kabel-bw bisher nur eine 'ALDI'-Version von ISDN anbietet (wird einem allerdings vorher nicht gesagt). [img]images/smiles/009.gif[/img] So bietet das ISDN von kabel-bw z. B. keinen B-Kanal. Dadurch ist es u. a. nicht möglich, Datum und Uhrzeit für das ISDN-Telefon per Netz abzugleichen (und man muss Datum und Uhrzeit jedesmal wieder manuell einstellen - bei den häufigen Störungen recht nervig). [img]images/smiles/011.gif[/img] Vermutlich geht deshalb das Bildtelefon auch nicht. Lt. kabel-bw unterscheidet sich das DSS1-Protokoll zudem doch etwas von dem der Telekom. Daher 'klemmt's' halt doch hier und da bei kabel-bw-ISDN. Da sollte man noch ein wenig d'ran arbeiten. [img]images/smiles/006.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 2. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 6
nicht der B-Kanal, sonder der D-Kanal ist wohl eher gemeint.
Fehlen kann aber weder B- noch D-Kanal, sondern es wird im D-Kanal wohl eher eine kastrierte Version sein. Da zum Rufaufbau zwingend ein D-Kanal benötigt wird, müssen Basics des D-Kanals auf jeden Fall vorhanden sein.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de