Hallole,
wasdschnee hat geschrieben:
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr das Internet benutzten konntet? (Von der Bestellung, Einbau der Buchsen, Eintreffen der Hardware 'auch Digital Receiver' und bis zur in Betriebnahme)
Kommt drauf an. Bei einem Einfamilenhaus, bei welchem man Eigentümer ist kann es sogar schon 2-7 Tage erledigt sein. Ich hatte damals nichts dazu bestellt. Aber müsste normalerweise spätestens 1-2 Wochen nach Installation da sein.
Da Kabel BW einen W-Lan Router und keinen normalen (Kabel Router) mitliefert, deswegen brauch ich einen anderen Router. Könnt ihr mir welche Empfehlen, da ich ungern W-Lan hier benutzt.
Was sollte den alles angeschlossen werden? Wenn Du nur ein PC anschliesst, kannste Dir den Router sparen. Dann sollte aber eine Firewall Software installiert sein. Am Router kann man auch (wenn ich mich recht erinnnere) das Wlan deaktivieren, dann haste ein ganz "normalen" Kabel Router.
Ist die Geschwindigkeit gut und der Ping* gut, da ich sehr gerne Onlinegames spiele?
Bei Geschwindigkeit und Ping gibt es ab und zu mal Schwankungen, aber im großen und ganzen ist es in Ordnung.
Hattet ihr schon Probleme mit Kabel BW was Ping, Geschwindigkeit, Ausfälle, sonstiges angeht?
Es gab schon vereinzeln Ausfälle, aber der schlimmste war 2 Tage mal kein Telefon, aber Internet war meist nach 1-2 Stunden wieder da. Wenn ich an meine Telekom Zeit denke, ist das Internet recht gut verfügbar.
Gruß
Ex-Mad