Hallo,
BowOfStorm hat geschrieben:
Benötige ich ein neues Kabel-Modem um die 10 MBit/s voll zu empfangen ?
Nein, nur wenn das Modem nicht die Leistung erbringt die es sollte.
BowOfStorm hat geschrieben:
Die Frage deshalb, weil mein Kumpel bei der damaligen Umstellung von 2 auf 6 MBit/s ein neus schwarzes Modem bekommen hatte, weil er reklamiert hatte, das er für eine Leistung bezahlt, die nicht erbracht wurde ( Speedtest hatte er durchgeführt )
Ja die tauschen das Modem, wenn nicht die gewünschte Geschwindigkeit erreicht wird. So kann man eine weitere Veränderung an der Hausanlage vorerst bzw endgültig vermieden werden. Du musst nach der Umstellung dann überprüfen ob die bestellte Geschwindigkeit erreicht wird. Man sollte sowieso immer mal wieder prüfen ob alles in Ordnung ist.
BowOfStorm hat geschrieben:
Ich möchte nämlich gerne umsteigen und muss ich auf das Thema neues Modem expliziet beim Umstellen auf den neuen Vertrag dem netten Herren oder Dame vom Kundenservice hinweisen ?
Nein, wenn es Probleme geben würde, dann würde das Kabel BW eigentlich merken (wenn das Modem nicht die Geschwindigkeit nicht kann)
BowOfStorm hat geschrieben:
Wie verhält es sich, wenn ich als Option die 2 Rufnummer für 5 EUR zubuche, habe ich auf der 2. Leitung auch eine Flatrate zum telefonieren ?
So isses. Auf beiden Telefonen dann eine Flaterate. Ich hab heute auch umgestellt und bin an dieser Frage gescheitert. Nun weiß ichs [img]images/smiles/002.gif[/img]
Liebe Grüße
Hobler
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