KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mi 5. Jun 2024, 06:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu Paket CleverKabel 10 MBit/s
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2007, 17:43 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 19. Aug 2006, 12:00
Beiträge: 21
Hallo,

eine Frage zu Paket CleverKabel 10 MBit/s.
Benötige ich ein neues Kabel-Modem um die 10 MBit/s voll zu empfangen ?
Ich habe noch das altbekannte weisse Motorola SBV4200E.
Die Frage deshalb, weil mein Kumpel bei der damaligen Umstellung von 2 auf 6 MBit/s ein neus schwarzes Modem bekommen hatte, weil er reklamiert hatte, das er für eine Leistung bezahlt, die nicht erbracht wurde ( Speedtest hatte er durchgeführt )

Hat jemand Erfahrung ?

Ich möchte nämlich gerne umsteigen und muss ich auf das Thema neues Modem expliziet beim Umstellen auf den neuen Vertrag dem netten Herren oder Dame vom Kundenservice hinweisen ?

Wie verhält es sich, wenn ich als Option die 2 Rufnummer für 5 EUR zubuche, habe ich auf der 2. Leitung auch eine Flatrate zum telefonieren ?

Viele Grüße

BOW


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2007, 18:01 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Hallo,

BowOfStorm hat geschrieben:
Benötige ich ein neues Kabel-Modem um die 10 MBit/s voll zu empfangen ?


Nein, nur wenn das Modem nicht die Leistung erbringt die es sollte.

BowOfStorm hat geschrieben:
Die Frage deshalb, weil mein Kumpel bei der damaligen Umstellung von 2 auf 6 MBit/s ein neus schwarzes Modem bekommen hatte, weil er reklamiert hatte, das er für eine Leistung bezahlt, die nicht erbracht wurde ( Speedtest hatte er durchgeführt )


Ja die tauschen das Modem, wenn nicht die gewünschte Geschwindigkeit erreicht wird. So kann man eine weitere Veränderung an der Hausanlage vorerst bzw endgültig vermieden werden. Du musst nach der Umstellung dann überprüfen ob die bestellte Geschwindigkeit erreicht wird. Man sollte sowieso immer mal wieder prüfen ob alles in Ordnung ist.

BowOfStorm hat geschrieben:
Ich möchte nämlich gerne umsteigen und muss ich auf das Thema neues Modem expliziet beim Umstellen auf den neuen Vertrag dem netten Herren oder Dame vom Kundenservice hinweisen ?


Nein, wenn es Probleme geben würde, dann würde das Kabel BW eigentlich merken (wenn das Modem nicht die Geschwindigkeit nicht kann)

BowOfStorm hat geschrieben:
Wie verhält es sich, wenn ich als Option die 2 Rufnummer für 5 EUR zubuche, habe ich auf der 2. Leitung auch eine Flatrate zum telefonieren ?


So isses. Auf beiden Telefonen dann eine Flaterate. Ich hab heute auch umgestellt und bin an dieser Frage gescheitert. Nun weiß ichs [img]images/smiles/002.gif[/img]

Liebe Grüße
Hobler :)
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2007, 07:21 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 19. Aug 2006, 12:00
Beiträge: 21
Hi !

Vielen Dank für die Hilfe.

Dann sind ja alle meine Frage beantwortet...

Bye


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de