KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Seltsame Probleme mit VOX und RTL2
BeitragVerfasst: Fr 31. Dez 2010, 18:38 
Offline
Foren User

Registriert: Di 27. Jul 2010, 12:00
Beiträge: 5
Hallo,

vorausgeschickt: ich habe einen ND-Fox C. Er reicht das Video-Signal per S-Video an einen AVR von DENON weiter, der es aufbereitet und per HDMI an den LCD-TV weitergibt.
Das Audio-Signal geht per Lichtleiter vom ND-Fox an den AVR.

Ich habe das gleiche Problem wie die Person in http://kabelbw.foren-city.de/topic,7631,-kein-empfang-von-sendern-vox-rtl2.html Thread: RTL2 und VOX und andere Sender werden vom ND-Fox als nicht empfangbar gemeldet.

Aber jetzt kommt der Ober-Klops: Wenn ich den Radio-Antennenanschluss des Denon AVR mit dem Radio-Anschluss der Antennenbuchse direkt per Antennenkabel verbinde, kann der ND-Fox plötzlich auch VOX und RTL2 empfangen.

Wo ist denn da die Logik drin ?! Was hat der Radio-Anschluss damit zu tun ?
Ich meine, im Grunde habe ich nun alle Sender, aber lasst Euch mal auf der Zunge zergehen, was ich da oben geschrieben habe, das ergibt doch keinen Sinn ? Ich habe den Sachverhalt bzw. die Verkabelung nun zum 4. Male überprüft, es ist so, wie ich es geschildert habe ...

Bin ratlos ... [img]images/smiles/017.gif[/img]

Wer weiss Rat ?

Dank & Gruss,
Celsi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 31. Dez 2010, 19:21 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Lese dir das mal durch.

http://kabelbw.foren-city.de/topic,4100,-kein-rtl-pro7-sat1-und-co-oder-nur-gestoerter-empfang.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Jan 2011, 19:42 
Offline
Foren User

Registriert: Di 27. Jul 2010, 12:00
Beiträge: 5
Hallo,

danke für den Link, aber alle dort genannten Sender machen bei mir keine Probleme. Oder liegen DIE jetzt auf den genannten Problemfrequenzen ?

Und wiseo löst der Anschluß des AVR an die Radioantenne das Empfangsproblem des Kabel-Receivers ?

Danke für die Hilfe !

Gruss,
Celsi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de