KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gibt es DMAX im Kabel BW Analog TV?
BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2010, 17:46 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 17. Jul 2010, 12:00
Beiträge: 4
Hallo!

Ich bin grade in die Nähe von Ulm gezogen und suche nach dem Sender DMAX, kann ihn aber nicht finden.

Wenn ich die Frequenz von der Kabel BW HP eingebe kommt mdr ^^
Komisch, ich habe mal ein paar Sender verglichen und da passen die Frequenzen eigentlich.

Kann mir einer die Frequenz (MHZ) von Dmax sagen, sofern der verfügbar ist.

Liebe Grüße
Mattes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2010, 18:38 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Laut Kabel BW-Homepage liegt DMAX bei 327,25 MHz und teilt sich mit dem MDR-Sachsen diesen Programmplatz? Das heisst, dass in zeitlichen Abständen jeweils eines der beiden Programme ausgestrahlt wird. Analog wird so mit mehreren Programmen verfahren. Kabel BW weist ausdrücklich darauf hin, dass, wenn solche Programme durchgehend empfangen werden sollen, man auf digitalen Empfang wechseln soll.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2010, 20:56 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 17. Jul 2010, 12:00
Beiträge: 4
Ach cool, das habe ich garnicht gesehen auf der Homepage.

Kannst du mir mal den Link schicken oder weisst du zufällig von wann bis wann die welchen Sender ausstrahlen?

Guss und vielen Dank
Mattes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2010, 21:57 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
http://www.kabelbw.de/kabelbw/services/programme/adresssucheIfServerPre.do?init=true
was tun wir nicht alles :)
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Jul 2010, 02:52 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 394
Wohnort: 88471 Laupheim - BW
hi ich komme aus der nähe von ulm an der donau, analog teilt sich der MDR Sachsen und DMAX einen Kanal bei kabelBW, MDR Sachsen sendet von 5 Uhr morgens bis 19 Uhr abends, DMAX kommt auf dem selben Kanal von 19 Uhr abends bis 5 uhr morgens. wenn du den sender 24 stunden empfangen willst, musst du die endweder einen LCD Fernseher mit eingebauten DVB-C digital empfänger zulegen oder einen digitalreceiver (kabelbox) für kabelfernsehen, der sender dmax ist digital ohne zusatzkosten 24 stunden empfangbar. viele grüsse [img]images/smiles/006.gif[/img]
_________________
KabelBW Laupheim - Oberschwaben - Ausgebautes Kabelnetz.
PAY-TV Abo mit Sky Film + Sky Welt für 32,90 Euro und
Samsung DCB-I560G Interaktiv-Receiver.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Jul 2010, 16:07 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 17. Jul 2010, 12:00
Beiträge: 4
Super, perfekt [img]images/smiles/001.gif[/img]

Vielen lieben Dank euch alles!

Mal schauen ob ich noch das Geld in eine digitale Kabelbox investiere


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Jul 2010, 02:13 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
Mattes_01 hat geschrieben:
Super, perfekt [img]images/smiles/001.gif[/img]

Vielen lieben Dank euch alles!

Mal schauen ob ich noch das Geld in eine digitale Kabelbox investiere

lohnt sich schon. gibt schon boxen (die nicht unbedingt zu empfehlen sind) für 10€ allerdings nicht pay tv tauglich und wird wohl nicht sehr komfortabel sein nicht viel teurer sind da die boxen die wir hier z.b auf der helpdesk seite haben die sind dann auch pay tv tauglich
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de