KabelBW Helpdesk Archiv http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/ |
|
Kündigung Kabelanschluss und Pay TV-Paket http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=1&t=7559 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | thesainz [ Di 8. Jun 2010, 22:00 ] |
Betreff des Beitrags: | Kündigung Kabelanschluss und Pay TV-Paket |
Hallo, ich habe mal eine Frage und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt: Ich habe noch ein altes Kabel Internet 500 Paket(Internetflat, Telefonschluss, Kabelanschluss + Kabel Digital International) Ich habe letzten Monat einen Brief von Kabel BW erhalten, wo mir mitgeteilt wurde, dass sich der Preis für den Kabelanschluss zum 01.07.2010 um 1,9 % erhöht. Dadurch hätte ich ein Sonderkündigungsrecht. Ich habe daraufhin per Einschreiben meinen Kabelanschluss sowie das Kabel Digital International Paket zum 01.07.2010 gekündigt. Gleichzeitig habe ich habe ich auch einen Tarifwechsel für Internet und Telefon vollzogen und habe CleverKabel 10 mbit/s für 19,90 € monatlich bestellt. Nun habe ich heute eine E-Mail erhalten: "Sehr geehrter Herr ........., viele Dank für Ihr Schreiben vom 01.06.2010. Wir weisen Sie darauf hin, dass ein angemeldeter Kabelanschluss von Kabel BW Grundvoraussetzung für die Nutzung des Internet- und Telefonanschlusses ist. Aus diesem Grund kann der Kabelanschluss nicht gekündigt werden. Ebenfalls haben wir Ihre Kündigung für das Pay TV Türkisch nicht erfasst. Bitte teilen Sie uns mit, wenn wir Ihre Kündigung zum Ende der Mindestvertragslaufzeit erfassen dürfen. Wir bitten um Ihr Verständnis. " Was kann ich machen? Kabel BW macht doch gerade Werbung, wo drauf steht, dass auf Wunsch alles auch ohne Kabelanschluss geht!!!!! Könnt ihr mir bitte schreiben wie ich vorgehen soll? Ich möchte keinen Kabelanschluss und PAY-TV Türkisch mehr haben, da ich auf Satellit umsteigen will. Ich danke euch schonmal recht herzlich für eure Antworten. Zuletzt bearbeitet von thesainz am 09 Jun 2010 8:13, insgesamt einmal bearbeitet |
Autor: | Megadolon [ Di 8. Jun 2010, 22:57 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Das gilt nur für Neu Kunden und nicht in den letzten sechs Monate Kunde bei KabelBW waren. Du hast nur eine Möglichkeit Den Tarifwechsel innerhalb 14 tagen rügängigmachen , auf Fernabsatzgesetz hinweisen , die Kündigung bis 01.07.2010 aufrecht erhalten. Dann wenn vorhanden auf den Namen deiner Partnerin Internet und Telefon CleverKabel 10 mbit/s für 19,90 € monatlich ohne Kabel TVohne Kabel TV bestellen. da diese kein Kunde war geht das ohne Problem. Achtung in dem Tarif ist ein sicherheitspacket enthalten das die ersten 3 monate kostenlos ist danach 3,90 eur kostet also das direkt nach freischaltung kündigen wenn du es nicht brauchst. Tipp mache das Online so kannst du auch noch die Prämie von 10 eur für den Online abschluss Kasieren. Leider kannst du nur so an den Tarif kommen , Traurig aber wahr _________________ Niemand ist verpflichtet über sein eigenes Können hinaus was zu leisten. Requiescat in pache |
Autor: | thesainz [ Mi 9. Jun 2010, 08:13 ] |
Betreff des Beitrags: | |
@ Megadolon Danke für die Antwort. Ich habe heute alles so gemacht, wie du beschrieben hast. Mal sehen was daraus wird.... |
Autor: | Megadolon [ Mi 9. Jun 2010, 08:33 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Funktioniert defintiv so , wurde auch bereits von einigen so gemacht. Natürlich vorrausgesetzt das KabelBW schlampt sollte es relativ Nahtlos über die Bühne gehen. _________________ Niemand ist verpflichtet über sein eigenes Können hinaus was zu leisten. Requiescat in pache |
Autor: | thesainz [ Do 17. Jun 2010, 07:25 ] |
Betreff des Beitrags: | |
@Megadolon Danke nochmals für den Tipp. Habe gestern eine schriftliche Bestätigung der Abmeldung zum 01.07.2010 erhalten! Eine Frage habe ich noch: WANN soll ich CleverKabel 10 mbit/s für 19,90 € auf meine Ehefrau beantragen? Jetzt schon, oder erst ab dem 01.07.2010? |
Autor: | Megadolon [ Fr 18. Jun 2010, 09:37 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Das kannst du jetzt schon machen mit dem Wunschtermin 01.07 _________________ Niemand ist verpflichtet über sein eigenes Können hinaus was zu leisten. Requiescat in pache |
Autor: | thesainz [ Mo 28. Jun 2010, 13:26 ] |
Betreff des Beitrags: | |
@Megadolon Jetzt haben sie mir bei der Juni-Rechnung 29,95 € für Bereitstellungsentgelt berechnet obwohl ich meinen Tarifwechsel zu CleverKabel 10 fristgerecht gekündigt hatte! Soll ich dass Geld von der Bank zurückbuchen lassen oder soll Kabel bW mir es überweisen? Ich habe Kabel BW schriftlich sowie per Mail über diese Tatsache angeschrieben. Bis jetzt kam keine Antwort!!!! Die haben mir 2 Briefe geschrieben, wo ich aufgefordert werde Modem und Smartcard nach Kündigung zum 01.07.2010 innerhalb 14 Tagen an sie zurückzuschicken. Ansonsten werde mir das berechnet! Ich habe also bis 15.07.2010 die Sachen zurückzuschicken. Oder? Soll ich das alte Schnurtelefon auch mitschicken? Danke dir schonmal für deine Antworten. |
Autor: | redcooper85 [ Mo 28. Jun 2010, 19:25 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Telefon wurde ja über Kabel BW gekauft oder wurden verschenkt bei Vertragsabschluss und müssen somit nicht zurückgesendet werden, das zurücksenden der Smartcard und des Modems reicht vollkommen aus. _________________ Clever Kabel 50 / Mein TV komplett mit HD / Sky Welt / Film und HD Telefonanschluss von KBW nicht in Benutzung |
Autor: | thesainz [ Mo 28. Jun 2010, 22:12 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Danke für die Antwort. |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group https://www.phpbb.com/ |