KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 17:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2006, 15:01 
Offline
Foren User

Registriert: So 13. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 140
Wohnort: Walldorf / Baden
Wenn aber nun mal KabelBW Teile Hessens versogt, so muß der Sender rein, da dies nun mal gefordert wird.
Da beisst die Maus keinen Faden ab.

Natürlich steht ein Kanal mehr für digitale Dienste zur Verfügung, aber dem technischen unversierten Kabelkunde wurde augenscheinlich hr-fernsehen genommen und QVC aufgeschaltet.

Dass hier wesentlich mehr dahintersteckt ist den wenigsten wirklich klar!

Gruß
Landei
_________________
Technist PR-K (Software 2.19.0.3 (224c))
HSI 2000/200
Arris TM502B
Linksys Linksys WRT54GL (DD-WRT v23 SP2)
Windows XP SP2 Home + Professional


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2006, 17:32 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 2. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 284
Wohnort: Ellwangen/Jagst
Dass das hr-fernsehen in der Grenzregion zu Hessen wieder ganztägig kommt finde ich ja auch total OK. Schließlich schaltet man bei mir das Bayrische Fernshen auch nicht ab. Jetzt aber auch zu fordern es wieder überall einzuspeisen (wie es z.B.im offiziellen Forum einige machen) finde ich absoluten Quatsch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2006, 18:03 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
ich finde es sollten die regionalen außerdem der landesgrenzen fliegen wie z.b. mdr!
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2006, 18:21 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 794
Wohnort: 76437 Rastatt
ndr und mdr rausschmeißen fänd ich voll ok, und den wdr anstatt des ndr ab 21 uhr auf dem kika senden. das gute kommt auf dem wdr eh erst ab frühstens 22.00 uhr^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2006, 19:17 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 15. Okt 2005, 12:00
Beiträge: 106
Wohnort: 76474 Au am Rhein
@ Kodak:

Wenn du den mdr aus dem analogen Kabel wirfst, dann freu dich schon mal auf die Morddrohungen! [img]images/smiles/002.gif[/img] Das ist wohl der Sender mit den meisten technisch unbegabten Zuschauern (Generation 70+).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2006, 20:10 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
2010 is eh schluss..

aber nu bitte bei hr bleiben ;)
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2006, 21:09 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 438
Wohnort: 71334 Waiblingen
frequenzenfaenger hat geschrieben:
Der entscheidende Unterschied ist aber, dass die analoge terrestrische Abstrahlung des hr zugunsten von DVB-T abgeschaltet wurde und nicht stattdessen ein Shopping-Programm diesen angeblich so rückständigen Verbreitungsweg nutzt.

Das entlockt mir wirklich nur ein müdes Lächeln. Kabel BW hat schon viiiel länger Hessenfernsehen im digitalen Angebot - und die analoge Abschaltung erfolgte auch erst, nachdem der HR SELBER auf DVB-T umgestellt hat.

Ich bin kein Fanatiker, aber wenn die DVB-T-Umstellung allseits von der Presse und dem HR selber sooo bejubelt wird und das Kabel WEGEN DEMSELBEN Sachverhalt verteufelt, dann regt sich in mir einfach der Gerechtigkeitssinn!
[img]images/smiles/006.gif[/img]
_________________
Receiver: Diginova 2 PNK Telestar
Kabel: Kabel BW Netz S/WN (ausgebaut)
Abos: Premiere Entertainment, Premiere Thema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2006, 08:15 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
Echterfuffziger hat geschrieben:
frequenzenfaenger hat geschrieben:
Der entscheidende Unterschied ist aber, dass die analoge terrestrische Abstrahlung des hr zugunsten von DVB-T abgeschaltet wurde und nicht stattdessen ein Shopping-Programm diesen angeblich so rückständigen Verbreitungsweg nutzt.

Das entlockt mir wirklich nur ein müdes Lächeln. Kabel BW hat schon viiiel länger Hessenfernsehen im digitalen Angebot - und die analoge Abschaltung erfolgte auch erst, nachdem der HR SELBER auf DVB-T umgestellt hat.

So isses, Wasser predigen, aber Wein saufen. Der HR ist ein ganz scheinheiliger Haufen.

Zitat:
Ich bin kein Fanatiker, aber wenn die DVB-T-Umstellung allseits von der Presse und dem HR selber sooo bejubelt wird und das Kabel WEGEN DEMSELBEN Sachverhalt verteufelt, dann regt sich in mir einfach der Gerechtigkeitssinn!

Und gerade der HR, der eh nix auf die Reihe bekommt. Der HR hat es digital immer noch nicht geschafft 16:9 Signale zu senden. Traumtänzer sind das!
Sie stellen die analoge terrestische Verbreitung ein, alle die ihn über diesen Weg empfangen haben, müssen sich dafür nun einen digitalen DVB-T Receiver kaufen, aber im Kabel fordert man weiterhin wehement die bereits zu Grabe getragene analoge Verbreitung. *ANDIESTRINTIP*

Anstatt die Leute Pro-Aktiv mit aufzuklären das da eine große Veränderung kommt, dass es bereits ein besseres kostenloses digitales Angebot seit Jahren im Kabel gibt, setzt man mit aller Macht auf den alten Zopf, aber wohlgemekt nur beim Kabel, weil man ja im gleichen Atemzug die digitale Sat und terrestische Verbreitung schon anführt. Was ist denn in 3 Jahren wenn man anfängt wirklich die Stecker zu ziehen und es wird dunkel auf den analogen Kabel Bildschirmen ?
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2006, 12:31 
Offline
Foren User

Registriert: So 13. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 140
Wohnort: Walldorf / Baden
Lieber Captain,

auch wenn du im Grunde recht hast (ich sehe es im Grunde genauso), kann ich auch nicht verstehen, wiso nicht der WDR, der nun mal kein Nachbarsender ist, aus dem analogen Netz genommen wurde, sondern der hr, der eben auch für die Metropolregion Rhein-Neckar sendet.

Das 16:9 Problem welches du monierst hat damit nichts, aber auch gar nichts zu tun. Gestern war Fernsehtag beim hr, da hättest du mal anrufen können und genau dies direkt den Mitarbeitern des hr-fernsehens am Telefon sagen können.

Die Umstellung auf DVB-T ist natürlich damals auch von heute auf morgen geschehen, beantworte dir jedoch auch mal die Frage wieviele Menschen wirklich noch terrestrisch TV empfangen. Die meisten nutzen kabel oder SAT. Ausserdem wurde die alte hr-fernsehen Frequenz nicht an QVC oder RTL-Shop vergeben sondern wird digital genutzt. (Diese Antwort habe ich auf die Anmerkung bzgl. DVB-T auch mal bekommen, und ich finde da ist auch was dran).

Natürlich hat KabelBW durch die analoge Umstellung mehr Platz für digitales fernsehen geschaffen, jedoch haben sie dabei recht wenig Fingerspitzengefühl gezeigt.
Dem Kunden, der sichj nicht wie wir in Foren herumtreibt, flatterte auf dem hr-Sendeplatz plötzlich ein Verkaufskanal entgegen.
Dass es da in Nordbaden zu Protesten kommt war doch klar, oder?

Da hilft es auch nicht, wenn man auf die digitale 24h Verbreitung hinweist.

Gruß
Landei
_________________
Technist PR-K (Software 2.19.0.3 (224c))
HSI 2000/200
Arris TM502B
Linksys Linksys WRT54GL (DD-WRT v23 SP2)
Windows XP SP2 Home + Professional


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2006, 15:23 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
Landei16 hat geschrieben:
wiso nicht der WDR, der nun mal kein Nachbarsender ist, aus dem analogen Netz genommen wurde, sondern der hr, der eben auch für die Metropolregion Rhein-Neckar sendet.

Ich verstehe es auch nicht, man hätte den WDR, NDR, MDR kicken können. Und da gibt es auch keine Verträge oder Must-carry Status.

Zitat:
Das 16:9 Problem welches du monierst hat damit nichts, aber auch gar nichts zu tun. Gestern war Fernsehtag beim hr, da hättest du mal anrufen können und genau dies direkt den Mitarbeitern des hr-fernsehens am Telefon sagen können.

Natürlich hat das nichts damit zu tun, es ging nur darum aufzuzeigen wie "Fortschrittlich" hr3 ist.

Zitat:
Die Umstellung auf DVB-T ist natürlich damals auch von heute auf morgen geschehen, beantworte dir jedoch auch mal die Frage wieviele Menschen wirklich noch terrestrisch TV empfangen.

Jup, ein paar mickrige Prozent

Zitat:
Die meisten nutzen kabel oder SAT.

Ja, aber wieso verweist hr3 dann darauf, dass man doch bitteschön auf DVB-S oder DVB-T umsteigen soll, und DVB-C mit keinem Wort erwähnt wird. Ein Schlem der Böses dabei denkt ... wenn du mich kickst, dann mache ich eben auch keine Werbung für das digitale Kabelangebot. Ich empfinde sowas nur noch jämmerlich Schwach.
Ein Sender hat für den Inhalt aber nicht für die Art der Verbreitung zu sorgen.

[quote]Natürlich hat KabelBW durch die analoge Umstellung mehr Platz für digitales fernsehen geschaffen, jedoch haben sie dabei recht wenig Fingerspitzengefühl gezeigt. Dem Kunden, der sichj nicht wie wir in Foren herumtreibt, flatterte auf dem hr-Sendeplatz plötzlich ein Verkaufskanal entgegen. Dass es da in Nordbaden zu Protesten kommt war doch klar, oder?[/quoute]
Ich verstehe das vollkommen und hätte auch niemals gedacht, dass der hr3 rausfliegt, sondern irgendein anderer Kanal.
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2006, 14:29 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
Zitat:
Kabel BW revidiert
Hessen 3 wieder teilweise im analogen Netz
Karlsruhe - Der Kabelnetzbetreiber Kabel BW GmbH möchte den Hessischen Rundfunk nun wieder teilweise in das analoge Netz einspeisen. Zuvor hatte man den Sender aus dem öffentlich rechtlichen Fernsehprogramm entfernt und durch den Verkaufssender QVC ersetzt (ka-news berichtete), was zu zahlreichen Protesten von Kabelkunden geführt hatte. Patrick Meinhardt, mittelbadischer Bundesabgeordneter der FDP, der selbst in der Sache aktiv wurde, begrüßt die Entscheidung.

Viele Anfragen verärgerter Bürgerinnen und Bürger, die Kunden des analogen Kabelnetzes sind, haben die Politiker der Region daraufhin erhalten. Wie andere zuvor (ka-news berichtete) reagierte auch Meinhardt: In einem Schreiben an den Vorsitzenden der Geschäftsführung der Kabel BW, Georg Hofer, setzte er sich für die Wiederaufnahme des Senders "Hessen 3" ins analoge und hürdenlos zugängliche Fernsehnetz ein. Umso mehr ist er nun darüber erfreut, dass der Betreiber Reaktion zeigt und an der derzeitigen Situation etwas ändern möchte. (ps/scc)


Quelle: http://www.ka-news.de/karlsruhe/news.php4?show=scc200691-56B
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de