KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 10:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2009, 10:19 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 4. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 6
Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem:
Eigentlich hatte ich zum 26.10.09 einen Kabelanschluss bestellt (Grundleistung +NE4), KabelBW hatte diesen dann auch "schon" zum 09.10.09 angeblich freigeschaltet und natürlich auch schon das Geld abgebucht.

Aber ich habe keinen Empfang, kein einziger Sender wird erkannt. Ich möchte erstmal nur das analoge Kabelangebot nutzen. Normales Kabel in die Antennenbuchse und am Fernseher (LCD-TV von JVC, ca. 4 Jahre alt, hat nur einen analogen Tuner). Er findet keinen Sender egal mit welchen Einstellungen für den Empfangsbereich, nur Ameisen. Achja: mehrere Kabel, kurz und länger hab ich durchprobiert und der TV ansich funktioniert auch bei meinen Eltern.

Mehrere Emails an den Support blieben erstmal nur mit der lapidaren Antwort, man würde sich melden, unbeantwortet. Erst nach der Ankündigung ich würde das Geld zurückbuchen kam eine Reaktion (Samstagsnachmittag ein Anruf auf dem Handy, den ich natürlich nicht mitbekommen habe) dann eine Email. Es würde am Fernseher liegen und ich solle doch den Tuner von Analog<>Digital oder Digital<>Analog umstellen, das würd in der Bedienungsanleitung stehen.

Lange Rede kurzer Sinn: Ist es möglich das der TV die Signale nicht erkennen kann? Ist doch nur analog? Oder kommt womöglich überhaupt kein Signal an der Dose bei mir an? (Ist ein Mehrfamilienwohnhaus in Bad Cannstatt mit 6 Parteien und mehreren KabelBW-Kästen im Keller)
So langsam komm ich mir nämlich von KabelBW verar**** vor.

Mit freundlichen Grüßen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2009, 11:10 
Offline
Foren User

Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 147
Wohnort: N/A
Was Dir Kabel BW erzählt hat, ist Schmuh. Die analogen Sender müsste Dein Fernseher finden, sofern Du Signal hast.

Kannst Du einen manuellen Suchlauf machen? Was für einen Fernseher hast Du?
_________________
d-box II @ Linux (Kabel)

Dreambox 800 HD (Sat)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2009, 22:24 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 4. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 6
Fernseher ist ein JVC LT-26A70BU/SU
Manueller Suchlauf geht insofern dass man Sendeformat PAL/SECAM auswählen kann und dann entsprechen B/G, D/K oder I.
Frequenzen scant er trotzdem automatisch, man kann Kanalnummern eingeben und eine Feinsuche machen.
Aber nichts kommt, Bei manchen Kanälen flimmert ein Streifen übers Bild bzw werden die Ameisen mal dunkler mal heller, sonst nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2009, 11:19 
Offline
Foren User

Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 147
Wohnort: N/A
Das ist komisch. Sieht so aus, als wäre Dein Anschluss noch verplombt...

Würde mal danach gucken
_________________
d-box II @ Linux (Kabel)

Dreambox 800 HD (Sat)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2009, 22:36 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 4. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 6
Kommt man ja nicht dran. Sind ja verschlossene Kästen im Keller vom Mehrfamilienhaus. Werde mal morgen Nachmittag nochmal die Leute von KabelBW anrufen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2009, 22:58 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 295
Wohnort: Stuttgart
naja wenn keiner von kabelbw da war kanns schon sein dass du netmal angeschlossen bist [img]images/smiles/002.gif[/img] unser kabelanschluss war auch jahrelang außer betrieb und musste komplett neu eingerichtet werden von nem techniker [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2009, 23:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 4. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 6
Das wäre ja eine Frechheit ohne Gleichen, dann werd ich zum Tier. Weil als Erstes haben Sie Geld für einen vollen Monat abgebucht s.o. [img]images/smiles/013.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2009, 23:05 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 295
Wohnort: Stuttgart
war bei mir auch so... da war einer da von kabelbw weil ich meinte beim bestellen am telefon, dass unser anschluss wohl net angeschlossen is...

weil "freigeschaltet" wird der fernsehanschluss net... der is entweder physikalisch verbunden mit der tv dose in deiner wohnung oder net [img]images/smiles/002.gif[/img]

als der dann da war konnte er nix machen weil der komplette hausanschluss nicht mehr vorhanden war bzw uralt.

also hab ich nur den vertrag unterschrieben und er meinte in ein paar tagen meldet sich bei mir ne firma.

dann nach über 2 monaten hickhack mit kabelbw und der hausverwaltung wurde der neue anschluss installiert am übergabepunkt, aber die ham mir in den beiden monaten schon die gebühren für den kabelanschluss berechnet... ich warte auf die nächste rechnung ob das endlich erstattet wurde (inner letzten rechnung wurde nix erstattet und die ham sogar 49€ statt dem 30€ aktionspreis berechnet).

du musst denen am besten mehrmals hinterhertelefonieren.

ruf unter der kostenlosen hotline nummer an 0800 8888 784 und nerv solange rum bis was passiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2009, 23:11 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 4. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 6
Danke für die Nummer. Bin grad am telefonieren mit denen.

Techniker kommt. Geld wird erstattet nach Vorgangsende und Rückmeldung von mir.

Wenigstens was.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2009, 11:40 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Varlor hat geschrieben:
Eigentlich hatte ich zum 26.10.09 einen Kabelanschluss bestellt (Grundleistung +NE4), KabelBW hatte diesen dann auch "schon" zum 09.10.09 angeblich freigeschaltet und natürlich auch schon das Geld abgebucht.


Ein Kabelanschluss wird nicht "freigeschaltet". Das Signal liegt normalerweise immer an. Wenn nicht, liegt es am Hausnetz.

Zitat:
Lange Rede kurzer Sinn: Ist es möglich das der TV die Signale nicht erkennen kann? Ist doch nur analog? Oder kommt womöglich überhaupt kein Signal an der Dose bei mir an? (Ist ein Mehrfamilienwohnhaus in Bad Cannstatt mit 6 Parteien und mehreren KabelBW-Kästen im Keller)
So langsam komm ich mir nämlich von KabelBW verar**** vor.


Ich würde mal sagen, da kommt nichts an. Was heißt "Grundleistung + NE4"? Ist das ein ehemaliges RKS-Objekt? Übernimmt Kabel BW hier den Service bis zur Anschlussdose? Wenn ja, dann ist eine konkrete Störungsmeldun g angebracht, mit dem Hinweis auf die Netzebene 4. Das sind dann nämlich besondere Vertragsbestandteile, weil KBW normalerweise nur bis zum Hausübergabepunkt zuständig und das Hausnetz Sache des Eigentümers ist. Unter Umständen wurde sogar ein Sperrstecker angebracht. das sollte geprüft werden.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2009, 12:22 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 4. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 6
Um die Sache aufzuklären:
Do-abends entsprechend geladen angerufen.
Fr-morgend ruft mich ein Techniker an wann er vorbeikommen soll/kann. Kam auch gleich am Fr-nachmittag pünktlich zum verabredeten Termin.
Der Mann fiel fast aus allen Wolken, hatte alle Dosen nachgemessen, Verteiler gesucht. Kein Signal lag an, nicht mal Grundversorgung.
Hat dann ein Weilchen im Keller gebastelt und dann noch den Pegel überprüft (und eingestellt?) in der Wohnung.
Dann ging es. Er fand das Ganze recht merkwürdig, aber dem Techniker an sich kann man ja keinen Vorwurf machen. Er ist ja auch nur ein Rädchen im Getriebe.
Geld für den bezahlten Monat wird erstattet.

Grundleistung heißt wohl soviel wie "Kabel analog".
NE4 heißt "Service bis zur Dose im Wohnzimmer".

Also denn, frohes Fernsehen.
MfG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de