KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2009, 15:02 
Offline
Foren User

Registriert: Do 6. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 3
Hallo liebe Community,

Es tut mir leid wenn ich ein neues Thema dafür eröffne, ich bin mir sicher ich hab es hier schon ein paar mal gelesen, aber jetzt bin ich psychisch am Ende [img]images/smiles/017.gif[/img], ich versteh grad nichts mehr. Überall les ich irgendwie was anderes.

Also folgendes, wir überlegen uns nun einen neuen Fernseher anzuschaffen, weg von der Röhre hin zum LCD. Es wir womöglich auf einen Philips 37" 8404 hinauslaufen, da ist DVB-C integriert.

Zu Hause haben wir normales Kabelfernsehen, also nehm ich an analog. Wenn ich nun den Fernseher (Den Neuen) anschließ müsste ich ja dieses wunderbare Bild haben von dem alle sprechen, HDTV, bessere Qualität, Digital eben, oder täusch ich mich da?

Hab ich dann auch mehr Kanäle?

Ich versteh nichts mehr, tut mir leid, bin leider ein totaler Laie...

Vielen Dank

Heyhope


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2009, 15:29 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Wenn dein TV "DVB-C" hat, dann kann er digitales Kabel Fernsehen empfangen, also passt das.

Gehe auf www.kabelbw-helpdesk.de --> Medien --> Kabel BW --> Digitalbelegung

dort findest Du alle Sender, die du dann empfangen kannst.

Für PAY-TV wirst du allerdings einen extra Receiver brauchen, da Kabel BW aktuell noch keine Module für PAY-TV ausgibt. Ab Herbst sollen CI+ Module ausgegeben werden. Wenn dein Fernseher CI+ kann / unterstützt kannst Du ab Herbst dann mithilfe eines solchen Moduls auch direkt PAY-TV wie sky oder Kabel Digital Home ohne Zusatzreceiver empfangen.

Liebe Grüße
Chris
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2009, 15:35 
Offline
Foren User

Registriert: Do 6. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 3
Danke für die schnelle Antwort :).

Mein Fernseher hat MPEG4 HDTV-Empfang über DVB-T- und DVB-C-Tuner mit CI+.

Aber ich kann ab Herbst nach wie vor alle Sender sehen die dort aufgelistet sind?

Vielen Dank :)


Edit:

DIE ALLE KANN ICH EMPFANGEN WENN ICH MIR NUR EINEN NEUEN FERNSEHER KAUF MIT EINEM INTEGRIERTEN DVB-C TUNER?????

Da muss man nichts dazubuchen oder zahlen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2009, 15:47 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
heyhope hat geschrieben:
Danke für die schnelle Antwort :).

Mein Fernseher hat MPEG4 HDTV-Empfang über DVB-T- und DVB-C-Tuner mit CI+.

Aber ich kann ab Herbst nach wie vor alle Sender sehen die dort aufgelistet sind?

Vielen Dank :)


Edit:

DIE ALLE KANN ICH EMPFANGEN WENN ICH MIR NUR EINEN NEUEN FERNSEHER KAUF MIT EINEM INTEGRIERTEN DVB-C TUNER?????

Da muss man nichts dazubuchen oder zahlen?


Ziemlich einfach:

Du siehst am Ende der Tabelle eine "Legende".
Hat der Sender hinter seinem Namen in der Liste ein "*" dann ist er verschlüsselt und benötigt ein Abo, alle anderen sind frei empfangbar.
Ein Abo mit deinem TV könntest du wenn du wollen würdest ab Herbst abschließen.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2009, 15:52 
Offline
Foren User

Registriert: Do 6. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 3
Wieso wäre das dann erst ab Herbst möglich?

Muss man dann zu den mtl. 16,95 noch zusätzlich zahlen? Kann man das kombinieren irgendwie? Gelten da die aktuellen Tarife dann?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2009, 17:44 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
heyhope hat geschrieben:
Wieso wäre das dann erst ab Herbst möglich?

Muss man dann zu den mtl. 16,95 noch zusätzlich zahlen? Kann man das kombinieren irgendwie? Gelten da die aktuellen Tarife dann?


Es gibt freies Fernsehen und es gibt Bezahltfernsehen wie sky (früher premiere) das sind Anbieter, die möchten für ihr Premiumfernsehprogramm extra Geld sehen, aber das musst Du ja nicht abonnieren wenn Du nicht willst.

Ab Herbst geht das erst, da Kabel BW dann erst die Schnittstelle (das CI+ Modul) auf den Markt bringt um solche Pakete auch ohne zusätzlichen Receiver entschlüsseln zu können.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2009, 17:57 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 4. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 21
Wohnort: Pfullendorf
Ich habe auch ein paar Fragen dazu.
1. Der DVB-C Tuner wird mit dem gleichen Stecker betrieben wie Analog?
2. Wenn ich den DVB-C Tuner benutze schau ich automatisch Digital oder muss noch etwas gemacht werden? Neue Buchse oder ähnliches?
3. Wieso haben die neuen Fernseher noch einen Analogen Tuner wenn man sowieso mit dem DVB-C Tuner Digital sehen kann?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2009, 21:05 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
Lixi hat geschrieben:
Ich habe auch ein paar Fragen dazu.
1. Der DVB-C Tuner wird mit dem gleichen Stecker betrieben wie Analog?
2. Wenn ich den DVB-C Tuner benutze schau ich automatisch Digital oder muss noch etwas gemacht werden? Neue Buchse oder ähnliches?
3. Wieso haben die neuen Fernseher noch einen Analogen Tuner wenn man sowieso mit dem DVB-C Tuner Digital sehen kann?


1.Ja
2.Ja, sofern du in deinem Fernseher mit diesem Tuner die Kanäle suchst. Das steht dann aber in der Anleitung deines Fernsehers.
3.Weil die TVs zu einem zeitpunkt entwickelt wurden, wo noch nicht klar war, wann und wie welcher Kabelnetzbetreiber seine Netze auf DVB-C umstellt bzw aufrüstet. Außerdem ist es denk ich nicht viel teurer einen analogen Tuner mit einzubauen, wenn der digtale schon drin ist.
Hinzu kommt noch, das die Kabelnetzbetreiber eventuell ihr digtales Netz verschlüsselen oder verschlüsselt haben beim analogen lässt sich das nicht so leicht machen. Wenn nun der Fernseher diese Verschlüsselung nicht "kann", kann er mit dem analogen Tuner wenigstens noch analog empfangen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2009, 00:31 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 4. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 21
Wohnort: Pfullendorf
TNN85 hat geschrieben:
1.Ja
2.Ja, sofern du in deinem Fernseher mit diesem Tuner die Kanäle suchst. Das steht dann aber in der Anleitung deines Fernsehers.
3.Weil die TVs zu einem zeitpunkt entwickelt wurden, wo noch nicht klar war, wann und wie welcher Kabelnetzbetreiber seine Netze auf DVB-C umstellt bzw aufrüstet. Außerdem ist es denk ich nicht viel teurer einen analogen Tuner mit einzubauen, wenn der digtale schon drin ist.
Hinzu kommt noch, das die Kabelnetzbetreiber eventuell ihr digtales Netz verschlüsselen oder verschlüsselt haben beim analogen lässt sich das nicht so leicht machen. Wenn nun der Fernseher diese Verschlüsselung nicht "kann", kann er mit dem analogen Tuner wenigstens noch analog empfangen.


Wir in BaWü haben es ja gut das Kabel BW Die netzte ausbaut. Wie sieht es denn in anderen Bundesländern mit Digital Fernsehen aus?
Und eine aller letzte Frage hätte ich dann noch^^
Meine Eltern (Ich bin erst 17^^) wollen sich den sony Bravia KDL-40Z4500 Kaufen
http://www.testberichte.de/d/so/154696/sony-bravia-kdl-40z4500.html
Skaliert der DVB-C Tuner Automatisch die Bilder auf 720P/1080P oder braucht man denn einen Speziellen HD Reciever


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2009, 01:29 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
Lixi hat geschrieben:
TNN85 hat geschrieben:
1.Ja
2.Ja, sofern du in deinem Fernseher mit diesem Tuner die Kanäle suchst. Das steht dann aber in der Anleitung deines Fernsehers.
3.Weil die TVs zu einem zeitpunkt entwickelt wurden, wo noch nicht klar war, wann und wie welcher Kabelnetzbetreiber seine Netze auf DVB-C umstellt bzw aufrüstet. Außerdem ist es denk ich nicht viel teurer einen analogen Tuner mit einzubauen, wenn der digtale schon drin ist.
Hinzu kommt noch, das die Kabelnetzbetreiber eventuell ihr digtales Netz verschlüsselen oder verschlüsselt haben beim analogen lässt sich das nicht so leicht machen. Wenn nun der Fernseher diese Verschlüsselung nicht "kann", kann er mit dem analogen Tuner wenigstens noch analog empfangen.


Wir in BaWü haben es ja gut das Kabel BW Die netzte ausbaut. Wie sieht es denn in anderen Bundesländern mit Digital Fernsehen aus?
Und eine aller letzte Frage hätte ich dann noch^^
Meine Eltern (Ich bin erst 17^^) wollen sich den sony Bravia KDL-40Z4500 Kaufen
http://www.testberichte.de/d/so/154696/sony-bravia-kdl-40z4500.html
Skaliert der DVB-C Tuner Automatisch die Bilder auf 720P/1080P oder braucht man denn einen Speziellen HD Reciever


Naja, wie der des intern macht weiß ich auch net. Musst mal Sony direk schreiben. Auf jeden Fall wird das TV-Bild auch normales SDTV wie es gerade noch auf jedem Sender zu sehen ist auf die volle Bildschirmbreite hochskaliert. Wenn ein HDTV-Sender eingestellt ist (z.B. wie gerade ZDF HD oder Das Erste HD) dann wird das Bild auch mit dieser Auflösung angezeigt. Ein Extrareceiver brauchst du für HD also nicht, sofern die Sender unverschlüsselt übertragen werden, was bis jetzt bei allen der Fall ist. Sollte später mal RTL und ProSieben und co in HD kommen, kann die Sache anders aussehen, da diese Sender vorhaben zu verschlüsseln und ich glaub dieser Fernseher dazu nicht in der Lage sein wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2009, 15:23 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 4. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 21
Wohnort: Pfullendorf
Mir ist doch noch eine Frage eingefallen. Meine Eltern sind vor 1 1/2 Jahren zu Kabel Bw gewechselt(TV und Internet). Jetzt haben wir dort wo das Modem steht eine neue Buchse eingebau bekommen
Bild
Reicht die alte Buchse oder muss die neue her?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2009, 15:46 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
Lixi hat geschrieben:
Mir ist doch noch eine Frage eingefallen. Meine Eltern sind vor 1 1/2 Jahren zu Kabel Bw gewechselt(TV und Internet). Jetzt haben wir dort wo das Modem steht eine neue Buchse eingebau bekommen
Bild
Reicht die alte Buchse oder muss die neue her?


Meinst du ob, die jetzt drin ist (Foto) reicht? Oder meinst du eine andere Buchse die nichts mit der auf dem Foto zu tun hat? Die auf dem Foto muss auf jeden Fall nicht ausgetauscht werden, is ja ziemlich neu. Wenn das aber nicht die Dose ist, wo der neue Fernseher angeschlossen werden soll, muss man schauen obs funktioniert oder nicht. Kommt drauf an wie alt die Dosen sind. Sollten die Dosen nicht älter als 20 Jahre sein, dann wird es wohl kein Problem darstellen. Letztendlich kannst du das aber nur rausfinden wenn du den fernsehr anshcließt. Der Anschluss ist der gleiche wie bei eurem Fernseher den ihr gerade habt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2009, 16:03 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 4. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 21
Wohnort: Pfullendorf
Das ist die Buchse unten beim Fernseher.
Bild

Unser Haus ist 14 jahre alt dementsprechend ist die Buchse auch 14 Jahre alt. Und das auswechseln der Buchse wäre auch kein Hexenwerk^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2009, 16:47 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
Lixi hat geschrieben:
Das ist die Buchse unten beim Fernseher.
Bild

Unser Haus ist 14 jahre alt dementsprechend ist die Buchse auch 14 Jahre alt. Und das auswechseln der Buchse wäre auch kein Hexenwerk^^


Ok, ich hab mich wahrscheinlich undeutlich ausgedrückt bzw. hab nicht erwartet , dass du jetzt ein Bild von deiner TV-Dose machst.
Mit der Abdeckung der TV-Dose kann ich vlt den Geschmack bei der Auswahl des Steckdosen und Lichtschalterdesigns erkennen aber was da drin jetzt für eine Antennensteckdose ist lässt sich nur raten. Dazu musst du schon die Abdeckung abmachen und nach einer Bezeichnung oder sonst was suchen und zwar auf dem Metallteil hinter der Abdeckung.

Wie gesagt, der Stecker bleibt der gleiche. Es geht nur darum zu erfahren welche Frequenzen diese Dose wie stark durchlässt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de