KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2009, 11:14 
Offline
Foren User

Registriert: Do 30. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 6
Guten Tag,

ich habe ein Problem:
Ich bin umgezogen. Hatte bislang immer Sat mit digitalem Receiver - Bild auf meinem 107cm LCD FullHD war supi auf allen Kanälen...

Jetzt hab ich KabelTV (Kabel BW)....wohne in Bietigheim-Bissingen
Die Bildquali ist eher mittelprächtig auf dem großen TV....auf meinem kleinen Röhrenfern in der Küche kein Thema....

Des Weiteren krieg ich Kabel1, DMAX und Nick (sowie einige öffentliche...) nur recht krieselig rein....

Was kann ich denn tun, um mein Bild zu optimieren? Bringt der Anschluss eines digitalen Kabelreceivers was? Störfilter? etc....

Ich meine, mein TV hat einen digitalen Receiver eingebaut, doch wenn ich bei DTV nach Sendern suche, findet er keine :( - meine Eltern wohnen 3 Orte weiter, da gehts.....

Da ich in einem Miethaus mit mehreren Parteien wohne, kann ich auch nicht an der Hausanlage fummeln ;)

Danke euch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2009, 11:22 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Moin Moin,
das klingt nach einer schlecht eingemessenen Hausanlage oder einem nicht richtig geschirmten Antennenkabel.

Die Zukunft ist digital, das hast Du richtig erkannt und Fernsehen mit einem Digitalreceiver macht auch um einiges mehr Spaß als Analog von der Bildqualität her.

Ich habe nun nur Bedenken, falls die Hausanlage nicht richtig eingemessen sein sollte, dass Du mit einem Digitalreceiver Pixelmansch bekommst falls das Signal tatsächlich zu schwach ist.

Im Normalfall sitzt im Keller ein Verstärker, dieser sollte das Frequenzspektrum bis 862 MHz abdecken und richtig eingepegelt werden, dann kannst Du auch gut Fernsehen.

Also, kurzum:
- gut geschirmtes Antennenkabel
- Verstärker prüfen lassen, wenn ein neues Antennenkabel nix bringt
- Digitalreceiver zulegen.

Liebe Grüße
Chris
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2009, 11:45 
Offline
Foren User

Registriert: Do 30. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 6
ja also zu thema antennenkabel....ich hatte das erst - OBI - Bild hat gestört....neues geholt beim MediaMarkt - 12€ - Doppelt geschirmt etc steht da drauf ;)
ich brauch halt ein Kabel mit ca. 8-9m!!!! das wohnzimmer ist einfach zu groß....ich glaube das ist schon eine fehlerquelle, oder?

was kostet denn ein gut geschrimtes kabel? woher krieg ich eins? beim media und obi ham die nur die HAMA kabel....also aktuell hab ich ein hama mit 7,5m + ein anderes 1,5m...

wie ist das hier:
http://www.amazon.de/Hama-Antennenkabel-Koax-Stecker-Koax-Kupplung-10/dp/B000L0Z82E/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1248948038&sr=8-4

dann zur hausanlage...denke mal das passt, weil sonst hätten sich ja bereits mehr beschwert :)

digi-receiver: bringt das überhaupt was, wenn mein TV nix findet? hab seitlich nen slot für diese steckkarten...aber der tv würde es ja schon sagen, wenn er im DTV ne karte will oder?
hab den Toshiba 42 XV 505 D - bei amazon steht mit integriertem DVB-T Receiver - ist das DigitalTV?????

http://www.amazon.de/gp/product/B0015LWVL4/ref=ox_ya_oh_product

Dummerweise kenn ich keinen mit nem DigitalTV receiver :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2009, 12:32 
Offline
Foren User

Registriert: So 2. Okt 2005, 12:00
Beiträge: 92
Wohnort: Wintzenbach
dvb-t ist nicht das was Du brauchst! Du bräuchtest dvb-c für kabel -t ist für Antenne (Terrestrisch) -s für Satelit... Es gibt gute Kabel auch 10m oder mehr - Preise weiss ich allerdings nicht.

Kannst ja mal testweise ein gutes kurzes nehmen und testen - wenns nix bringt liegts an der Hausanlage. Ums nochmal klarzustellen: Den eingebauten DVB-T Empfänger kannste im Kabelnetz nicht brauchen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2009, 12:41 
Offline
Foren User

Registriert: Do 30. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 6
ok das erklärt, warum ich keinen empfang hab ;)

also nen digitalen kabelreceiver dranhängen....

einb kurzes kabel kann ich nicht testen ;) der TV ist ja zu weit weg von der dose....wobei bei meinem kleinen tv in der küche ist das kabel nur 1,5m lang und da ist dmax und co perfekt im empfang....

es sind auch nur die "oberen" kanäle die schlecht kommen, also beim autom. sendersuchlauf die ganz zum schluss kommen ;) falls das was aussagt?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de