KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Es fehlen die meisten Sender
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 7. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 7
Hallo,

ich hab mir Kabelfernsehen bestellt und nun gibt es ein Problem. Ich empfange nur 9 Sender (Phoenix, KIKA, 3sat, arte, bwFamilyTV, KabelBW Werbesender, WDR, Nick und SF2).
Der Kundenservice von KabelBw hat gemeint das bei ihnen alles in Ordnung ist. Es ist aber ungewöhnlich das ich nur genau die Sender empfange.

Jemand einen Tipp wo der Fehler liegen könnte?
Fotos von der Hausanlage kommen heute noch.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Hallo und willkommen im Forum.

Tut mir leid, wenn die Frage jetzt blöd klingt, aber hast Du einen Suchlauf an deinem Fernseher gemacht ?

Liebe Grüße
Chris
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 7. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 7
Klar schon mindestens 3 mal.

EDIT:

Ich hab noch vergessen zu erwähnen das alle Sender die ich empfange perfekt laufen. Es gibt keine Störungen und kein Flimmern oder ähnliches.

Ich hab gerade gesehen das ich ins falsche Forum gepostet habe. Ich bitte darum das dieser Thread ist Störungen(Analog) Forum verschoben wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Es könnte ein Filter in der Hausanlage installiert sein.


EDIT: schick mir bitte mal deine genauen Adressdaten via PM, ich möchte mal die Frequenzen analysieren um was sagen zu können.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
okay, ich hab mir das mal angeschaut. Ich glaube dein Suchlauf ist falsch eingestellt. Dieser scheint nur im UHF Band zu suchen.
Kannst du irgendwelche Optionen einstellen beim Suchlauf ?
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 7. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 7
Nein leider nicht. Ich kann nur auswählen zwischen automatischem und manuellem Suchlauf und bei keinem kann ich irgendwelche Suchoptionen verändern.

Würde da evtl ein Receiver mit mehr einstellmöglichkeiten abhilfe schaffen? Der Fernseher ist übrigens schon ca 10 Jahre alt.

Ich hab mich auch im Keller umgeschaut wegen der Hausanlage und musste feststellen das kein Verstärker vorhanden ist. Ich hab auch Bilder gemacht.
Die könnt ihr euch hier anschauen:

Übersicht Hausanlage
HÜP
Splitter

MfG


EDIT:

Ist ein Verstärker überhaupt notwendig? Wir sind nur 5 Mietparteien und ich bin der einzige im Haus der Kalbelfernsehen bestellt hat (laut KabelBW).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
es gibt alte TV-Geräte die nicht alle Bänder beherrschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 7. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 7
Ich hab einen Orion Color 2150TX. Leider hab ich kein Datenblatt oder etwas Ähnliches zu dem TV. Im Internet konnte ich auch nichts finden.

MFG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
psvert hat geschrieben:
Ich hab einen Orion Color 2150TX. Leider hab ich kein Datenblatt oder etwas Ähnliches zu dem TV. Im Internet konnte ich auch nichts finden.

MFG


Hast Du eine Produktionsjahreszahl ?
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
Zitat:
Der Fernseher ist übrigens schon ca 10 Jahre alt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
steffen2 hat geschrieben:
Zitat:
Der Fernseher ist übrigens schon ca 10 Jahre alt.


Ah,
danke, 10 Jahre ist aber echt kein Beinbruch. Das ist doch komisch.

Hast Du mal versucht beim manuellen Suchlauf zu schauen ob auf S04, S05 usw. was ist ?
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 7. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 7
Was verstehst du unter S04, S05, usw?
Meinst du damit die Sender?


Da meine Mitbewohnerin heute zurückgekommen ist konnte ich auch ihren TV anschließen und bei ihr gehen einige Sender mehr (unter anderem ARD, ZDF, Sat1, ..), aber auch nur ca 15 Sender.
Das scheint doch einen Problem mit meinem TV zu sein. Wenn ja sollte doch ein Reciever abhilfe schaffen oder?


MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
wahrscheinlich grast der fernseher verschiedene sonderkanäle (meist ab s21) nicht mehr ab.

hatte das selbe problem mit einem alten fernseher.
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Ein Verstärker sollte aber auch noch ran, bei den vielen Verteilungen geht da viel verloren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 438
Wohnort: 71334 Waiblingen
psvert hat geschrieben:
Das scheint doch einen Problem mit meinem TV zu sein. Wenn ja sollte doch ein Reciever abhilfe schaffen oder?

Du hast wahrscheinlich verschiedene Probleme - oder wirfst sie zusammen:

- Ein Verstärker sollte für 4 - 5 Wohnungen bzw. Fernseher schon da sein, sollte von einem Fachmann für Rundfunk- und Antennentechnik installiert werden, da man mit Messgeräten allerlei einstellen muss.

- Wenn dein Fernseher nicht alle (analogen) Kanäle empfangen kann, so kann ein Receiver (= Kabelbox) dir zusätzlich über 100 freie Fernsehprogramme liefern, zum Beispiel alle Dritten.

- Die analogen Fernsehprogramme, die du NICHT sehen kannst, sind alle auch digital (DVB-C) vorhanden, also mit einer Kabelbox zu sehen - und noch viele mehr. Und das dann auch mit deinem alten Fernseher.

Bis in etwa 2 Jahren sollen sowieso alle analogen Fernsehprogramme abgeschaltet werden, du brauchst dann sowieso eine Kabelbox. Durch die Luft kriegt man auch immer mehr das DVB-T (Überallfernsehen), auch dafür braucht man zusätzlich zum Fernseher eine Box - empfängt aber meist nicht mehr als 12 Programme von ARD und ZDF, kein Sat1, kein RTL, usw. Das bisherige Antennenfernsehen mit 3 - 5 Programmen wird nach und nach in Deutschland abgeschaltet.

Wenn du dir eine Kabelbox anschaffen möchtest, dann eine, die NDS Videoguard kann, damit kannst du bei Bedarf auch Premiere (zum Bsp. Bundesliga) abonnieren, bei einem anderen Ver- bzw. Entschlüsselungssystem geht das bei Kabel BW in Baden-Württemberg nicht mehr.
_________________
Receiver: Diginova 2 PNK Telestar
Kabel: Kabel BW Netz S/WN (ausgebaut)
Abos: Premiere Entertainment, Premiere Thema


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de