KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 7. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 7
Ok damit is mir schon sehr geholfen.

Bei meiner Mitbewohnerin scheinen mittlerweile alle Programme zu laufen.
Das mit der Kabelbox ist wohl unausweichlich.
Gibt es eigentlich auch gute alternativen zu den doch sehr teuren Receivern mit Ver- bzw. Entschlüsselung? Ich plane mir in den nächsten 5 bis 6 Jahren kein Premiere oder ähnliches zu bestellen aber ich hab immer wieder was über Grundverschlüsselung gelesen und bin besorgt das ein "normaler" Receiver in absehbarer Zeit nicht mehr funktionieren bzw. ausreichen wird.

Das mit dem Verstärker muss ich mit meinem Vermieter noch klären.
Aber wie gesagt sind wir die einzigen im Haus die das Kabelangebot nutzen und es funktioniert ja auch.


MfG und vielen Dank für die Hilfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Um einen Verstärker wirst Du wohl nicht rumkommen weil Du sonst Digital nicht viel empfangen wirst.

KabelBW Helpdesk Receiverliste

Hier findest Du die Receiver bei denen im Falle einer Grundverschlüsselung kein Problem entsteht, da Sie alle Videoguardtauglich sind.

Kannst ja mal bei E-Bay oder so nach günstigen Angeboten suchen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2009, 14:31 
Offline
Foren User

Registriert: Do 16. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 4
Wohnort: Oberkochen
Hallo zusammen,
ich bin seit neuem auch Kunde bei KabelBW und habe einen ca. 15 Jahre alten Siemens Fernseher FS237.
Ich habe keinen automatischen Sendersuchlauf und muss 100 S-Kanäle und 100 C-Kanäle mauell durchzappen und auf eine Programmbelegung speichern. Ich empfange allerdings auch nur 6 Sender, die aus den genannten Sendern (siehe oben) bestehen.
Ist hier wirklich der Fernseher schuld? Ist es bei neuen Fersehern anders? Ober muss eine Kabelbox (Reciever) her? Wie gesagt habe ich S00 - S99 und C00 - C99 aber nur sechs Programm zur Auswahl.

Gib es hier schon eine geklärte Ursache? Wie sieht die Lösung aus?

Danke im Voraus ....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2009, 16:06 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
welchen Sender hast du auf welchem Kanal gefunden ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2009, 20:21 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Jones hat geschrieben:
Ist hier wirklich der Fernseher schuld?


Die Vermutung liegt nahe.

Zitat:
Ist es bei neuen Fersehern anders?


Jedes aktuelle TV-Gerät sollte in der Lage sein alle analogen Kanäle zu finden, welche sich im Bereich von 47 bis 65 MHz, sowie zwischen 105 und 862 MHz befinden. Bei Kabel BW beginnen die analogen TV-Sender aber erst ab Sonderkanal 4 (126,25 MHz) und der letzte befindet sich auf Kanal 29 (535,25 MHz).
Es gibt aber auch ältere Geräte, welche den Bereich der Sonderkanäle nicht oder nur teilweise erfassen.

Zitat:
Ober muss eine Kabelbox (Reciever) her?


Im Moment noch nicht, aber ein digitaler Empfänger ist grundsätzlich von Vorteil.

Zitat:
Wie gesagt habe ich S00 - S99 und C00 - C99 aber nur sechs Programm zur Auswahl.


Was schon mal absoluter Blödsinn ist. Welche Frequenzen sollen das sein? Es gibt nur die Kanäle 2 - 69 und die Sonderkanäle S01 - S41, wobei die Kanäle 2 - 4 auf Grund des Rückweges und der Sonderkanal S01 zugunsten des UKW-Bereiches bereits aufgegeben wurden. Andere Kanäle, als die oben genannten lassen sich aber an keinem TV-Gerät einstellen.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Danke mal ....
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2009, 07:03 
Offline
Foren User

Registriert: Do 16. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 4
Wohnort: Oberkochen
Hallo,

vielen Dank für die Antworten von Euch :)

@steffen2: Ich werde die Sender und die zugehörigen Kanalnummern mal genau notieren und dann hier rein schreiben. Vielleicht kannst Du damit was anfangen.

@Hemapri: da ich kein Fachmann bin, hab ich nur mal rein geschrieben, wie die Nummerierungen heißen, die mir zur Verfüfung stehen bei den S und C Kanalnummern in meiner alten Kiste. Kann schon sein, dass das für einen Fachmann wie Dich Blödsinn ist [img]images/smiles/002.gif[/img]
Aber vielen Dank für deine genauen Erläuterungen. Hast mir schon mal weiter geholfen.

Um die Ursache genauer eingrenzen zu können werde ich versuchen von einem Bekannten ein modernes Fersehgerät auszuleihen und mal dort den autom. Suchlauf zu starten. Wollte eigentlich vorerst um eine Investition in einen neuen Fernseher oder einen Receiver herum kommen, aber diese Hoffnung schwindet gerade etwas *grins*.

Ich werde jedenfalls noch die fehlenden Informationen hier einstellen und freue mich von Euch Insidern wieder was zu lesen .... man lernt ja bekanntlich nie aus! :)

Vielen Dank nochmal Euch beiden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2009, 08:11 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Danke für die Aufklärung mit den Kanalrastern. Ich selbst weiß davon, aber die meisten lesen es eben von ihrem Suchlauf ab.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de