Auf Wunsch klinke ich mich ein.
Also so wie es aussieht hast du das 10Mbit-KabelBW-Cleverkabel.
Erstmal folgender Block betrifft TV via Kabel (DVB-C), nicht Antenne (DVB-T)
-----------------------------------------------------------------------------------
Für 100€ gibts genug TV-Karten für den DVB-C (Digital TV/Digital Radio)-Bereich. Analog kannst du damit aber nicht schauen.
Es gibt klar auch TV-Karten die können analog als auch Digital Free TV, kosten aber dann schon eine menge mehr.
Auf billige TV-Karten würde ich aber nicht zurückgreifen. Klar billig, aber man hat entweder Ärger mit dem Bild, Ton, Qualität oder manchmal sogar Funktionalität.
TV-Karten von Hauppauge würde ich aber abraten. Hatte selber eine und auch von eingien anderen immer wieder gehört. Schlechter Ton, nicht wirklich gute Software noch Treiber. Also mehr Ärger als Fernsehen.
Eine non-KabelBW-Alternative wäre z.B. eine dbox2 mit Neutrino (nur noch via eBay erhältlich). Das ist ein Digitalreceiver für den TV-Bereich. Software/Betriebssystem wird aber von Fans und Freaks immer uptodate gehalten. Mit einem bestimmten Image (legal) kann man dann via Webinterface und VideoLanClient TV von der Box auf den PC streamen und dort schauen.
Aber PayTV ala Kabel Digital Home und Premiere wirst du damit aber sehr bald nicht mehr schauen können. KabelBW möchte bis Ende April 08 den Support für PayTV mit diesem Receiver einstellen aufgrundverschlüsselungswechsel.
Aber andere Frage, warum möchtest du unbedingt am TV fernsehen?
Wäre ein Digitalreceiver für den TV nicht bequemer und sinnvoller?
---------------------------------------------------------------------------------
Fernsehen via Antenne (Digital) (DVB-T)
---------------------------------------------------------------------------------
Auch hier gibt es gute Alternative, kenne mich im Antennenfernsehen nicht aus, aber auch hier würde ich auf DVB-T setzen.
Achtung: Nur in großen Gebieten BWs möglich.
Hier gibt es darauf an wo du wohnst. Digitales Antennenfernsehen gibts nur sehr beschränkt.
Hier der aktuelle Stand:
http://www.swr.de/dvbt/empfangsgebiete.htmlWenn in deiner Region DVB-T nicht möglich ist, würde ich abwarten bis DVB-T möglich und vorhanden ist. Alternative Kabelfernsehen.
Von analog TV würde ich aber im Receiver und TV-Kartenbereich abwegen.